0179-4509576 mail@seelenfarm.de

FERIEN!!!

Für mich seit dem Schulbeginn von Rosalie, unserer Tochter, die schönste Zeit im Jahr.

Klar, ich gebe zu, dass die Vormittage, an denen Rosalie in der Schule ist, ihre absolute Qualität haben und ich verstehe die Eltern, die aufgrund ihrer Berufstätigkeit mehr oder weniger auf die betreute Zeitangewiesen sind.

Gleichzeitig habe ich für mich entschieden, dem System Schule, so wie es derzeit noch meistens praktiziert wird, nicht den höchsten Stellenwert zu geben und genau das lebe ich vor.

Mich erstaunt es immer wieder, wenn die erste Frage, die ein Kind gestellt bekommt, oftmals die nach der Schule ist.
So als gäbe es nichts Wichtigeres.

Mit Freude beobachte ich, dass mittlerweile immer mehr freie Schulen gegründet werden, sei es nach dem Montessori-Prinzip oder anderen kindgerechten Ansprüchen.

Frei von Noten und Bewertungen!Schulen, in denen individuell auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird, mit starkem Bezug zur Natur und zu dem, was das Leben lebens- und überlebenswert macht.

Schulen, die den Focus auf die Stärken der Kinder legen und damit die natürliche Neugierde und Wissbegierigkeit fördern.

Weg von dem System der Gleichschaltung und des roten Korrekturstifts!Hin zu unserer wahren Natur:
EINZIGARTIG, FREI und SELBSTBESTIMMT!

Jetzt genießen wir erst einmal die kommenden Wochen und lasse mich überraschen wie es danach weitergeht.

Es ist generell eine spannende Zeit, die große Veränderungen mit sich bringt.

Wir dürfen mehr und mehr wieder die Eigenverantwortung für unser Leben übernehmen, besonders für das Leben unserer Kinder.

Eine riesige Chance!

Lasst uns sie gemeinsam ergreifen!

Von HerzenSteffi